Über uns

Der Tanzsport-Club Freudenstadt e.V. wurde 1979 von tanzbegeisterten Paaren, die sich bei Tanzkursen der Tanzschule Mikulski Pforzheim kennenlernten, gegründet. Inzwischen werden die Tänzerinnen und Tänzer der verschiedenen Tanzkreise von ADTV- Tanzlehrerin Iwona und Arkadiusz Stepien unterrichtet.

Zur Zeit zählt der Club ca. 70 Mitglieder. Es gibt vier Gruppen plus ein Anfängerkurs. Ergänzt werden diese durch zeitlich befristete Angebote wie Line Dance, Charleston, Salsa, etc.

Unser Verein präsentiert sich bei verschiedenen Veranstaltungen, wie „Dancing in the moonlight“, Bürgermesse, lange Einkaufsnacht uvm.
Kegelnachmittage, Spieleabende, Schminkkurs, Wanderungen, Ausflüge, Stammtische, Weihnachtsfeiern, etc. runden das jährliche Programm ab.

Eine kleine Bilddokumentation der letzten Veranstaltungen:

Januar 2023 Jahresanfangfeier (kleiner Auszug)

Juli 2022 „Arbeitseinsatz“ bei der Familienfeier der Firma Oest.

Juni 2022 Unser Vorstand bei der Hauptversammlung in Musbach.

Mai 2022 Unser Infostand auf der Bürgermesse in Freudenstadt.

Dezember 2019 Weihnachtsfeier

Für weitere Bilder auf das Bild klicken.

Oktober 2019 Herbstwanderung Durbach

Für weitere Bilder auf das Bild klicken.

September 2019 Ball Dancing in the moonlight

Juli 2019 Grillfest Abendwiese